Aktuelles

 

Neuwahlen bei der Tafel Pegnitz

Die diesjährige Mitgliederversammlung der Tafel Pegnitz e.V. mit Neuwahlen der Vorstandschaft fand am 09. April 2019 statt.

Helga Koch, bislang 1. Vorsitzende der Tafel Pegnitz und Heiner Löw, der bisherige 2. Vorsitzende, kandidierten aus persönlichen Gründen nicht erneut für diese Ämter.

Mit Christine Wagner und Josef Deinlein konnten aber zwei engagierte Nachfolger gefunden werden, die von den anwesenden Mitgliedern einstimmig gewählt wurden. An die Stelle von Helga Koch tritt Christine Wagner als neue 1. Vorsitzende. Josef Deinlein löst Heiner Löw als 2. Vorsitzenden ab.

Alle anderen Mitglieder des Vorstandes wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Schriftführerin ist weiterhin Sigrid Bauer, Manfred Richter bleibt Kassier, Anneliese Franz ist weiterhin Ladenverantwortliche. Monika Sigl und Rosemarie Wacker bleiben Beisitzerinnen und Erhard Böhmer bleibt der Verantwortliche für den Fahrdienst und das Tafelfahrzeug.

Auch zwei neue Kassenprüfer waren in der Mitgliederversammlung zu wählen. Für Horst Rothenbach und Heinz Sperber prüfen künftig Gisela Polzer und Karl Meier die Finanzen der Tafel.

Bürgermeister Uwe Raab, der als Wahlleiter fungierte, schloss die Neuwahlen mit Glückwünschen an alle Neu- bzw. Wiedergewählten und Dankesworten an die bisherigen Verantwortlichen.

 

                                                                      

                                                                           von links: Uwe Raab, Josef Deinlein, Anneliese Franz, Helga Koch, Christinbe Wagner, Heiner Löw,

                                                                                                                    Sigrid Bauer, Rosemarie Wacker, Manfred Richter, Erhard Böhmer